Telefonische Service-Hotline für Kaffeevollautomaten

Technischer Innendienst & Disposition

Sie finden für jede Herausforderung eine gute Lösung? Dann kommen Sie in unseren technischen Innendienst!

Die Technik hinter unseren Kaffeevollautomaten vermitteln

Egal ob Kunde oder Mitarbeitende, unser technischer Innendienst und die technische Disposition helfen bei jeglichen technischen Fragen weiter. Wenn der Kaffee nicht rund läuft, sind sie die erste Anlaufstelle. Entdecken Sie unsere offenen Stellenangebote.

Arbeiten im Kundenservice bei Kaffee Partner

So ist das Team aufgestellt

Die Kolleg:innen im technischen Innendienst bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen im Innen- und Außendienst bei Kaffee Partner: Sie bringen eigene Ideen ein, um unser Leistungs- und Serviceangebot weiterzuentwickeln und verfügen über ein hohes technisches Know-how, das sie gerne mit anderen teilen. Zu unserem Technischen Innendienst gehören folgende Bereiche:

  • Technisches Produktmanagement
  • Qualitätssicherung
  • Customer Service – Technische Hotline
  • Technischer Service – Disposition der Servicetechniker:innen
Zu den offenen Jobs
Technisches Produktmanagement bei Kaffee Partner

Technisches Produktmanagement

Das technische Produktmanagement ist verantwortlich für die Pflege und stetige Weiterentwicklung einer zukunftsgerichteten Geräte-Roadmap. Dazu gehört eine intensive Beobachtung des Marktes und die Erarbeitung von neuen Konzepten für unsere Kaffee- und Wassergeräte sowie Zubehörteile. Des Weiteren übernimmt das Team in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf die Auswahl und das Management unserer Lieferunternehmen. Zudem fungiert das technische Produktmanagement als kompetenter Ansprechpartner für die Betreuung von Sonderbauten und die interne technische Beratung unserer Vertriebsmitarbeitenden und Servicetechniker:innen.

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Qualitätssicherung

Die Qualitätssicherung (QS) bei Kaffee Partner ist sehr vielseitig: Alle Mitarbeitenden haben ein Schwerpunktthema, für das sie verantwortlich sind. Gleichzeitig erhalten sie umfassende Einblicke in andere Bereiche, damit sich die Kolleg:innen gegenseitig vertreten und ergänzen können. Zu den Aufgaben dieses Teams gehören das Erstellen von technischen Dokumentationen und Service-News sowie der interne technische Support für den Vertrieb, den Einkauf, die Werkstatt und andere Abteilungen. Des Weiteren ist die QS für die Pflege des elektronischen Ersatzteilkatalogs und für die Wareneingangsprüfung unserer Geräte und Zubehörartikel verantwortlich. In Form von Schulungen gibt das QS-Team Wissen zu internen QS-Vorgaben und gesetzlichen Richtlinien (DIN, VDE, DGUV etc.) an die Belegschaft weiter.

Servicemitarbeiter bei Kaffee Partner
Telefonische Service-Hotline für Kaffeevollautomaten

Customer Service – Technische Hotline

Unsere Technische Hotline bildet einen wichtigen Kontaktpunkt zu unseren Kunden. Das Team bietet telefonische Unterstützung bei Gerätestörungen und anderen Anliegen. Auch schriftliche Störungsmeldungen werden bearbeitet. Die Kolleg:innen können beispielsweise aus der Ferne Zählerstände auslesen sowie Dosierungs-, Preis- und Temperaturanpassungen vornehmen. Darüber hinaus führen sie fachliche Prüfungen von Standortbildern zur Montageplanung und -vorbereitung durch. Unsere technische Hotline erreicht eine hohe Lösungsquote im Erstkontakt zu unseren Kunden und leistet damit einen wertvollen Beitrag zu deren Zufriedenheit.

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Team technischer Innendienst bei Kaffee Partner

Disposition der Servicetechniker:innen

In unserer Disposition sind echte Organisationstalente am Werk: Die Mitarbeitenden in diesem Bereich übernehmen die Routenplanung und -optimierung für unsere rund 150 Servicetechniker:innen sowie deren Bereitschaftsplanung für Wochenenden. Dabei reagieren sie stets flexibel und lösungsorientiert. Die Disposition hat einen Überblick darüber, wer gerade auf einer Messe oder Schulung ist und pflegt diese Abwesenheiten im System. Auch die individuellen Kenntnisse, Fähigkeiten und Schwerpunkte der Servicetechniker:innen müssen bei der Routenplanung berücksichtigt werden. Hierfür sind eine enge Zusammenarbeit und gute Abstimmung im Team wichtig.

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Ein Techniker von Kaffee Partner beobachtet wie zwei Tassen Kaffee zubereitet werden

Was Sie bei Kaffee Partner erwartet

Bei uns erwartet Sie eine ganzheitliche, strukturierte Einarbeitung: Sie lernen Kaffee Partner im Basistraining für den Innendienst sowie in unseren Produkt-, Geräte- und Sensorikschulungen kennen. Ein Pate oder eine Patin betreut Sie zudem intensiv in Ihren ersten Wochen bei Kaffee Partner. Auch Quereinsteiger:innen bieten wir ein gutes Onboarding.

Neben der fachlichen Einarbeitung können Sie sich auf eine lockere, angenehme Arbeitsatmosphäre und gelegentliche Teamaktivitäten freuen, zum Beispiel den Besuch eines Escape Rooms mit anschließendem Essen. So lernen Sie Ihre Kolleg:innen noch besser kennen und werden sich schnell wohlfühlen.

Darüber hinaus können Sie sich auf eine Vielzahl an Benefits freuen – von einem Zuschuss zum Fitnessstudio über ein JobRad bis zu betrieblicher Altersvorsorge und verschiedenen Versicherungsleistungen ist alles dabei. Auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung.

Alle Vorteile ansehen

Stellenübersicht im Bereich technischer Innendienst

  • Telefonischer Kundenberater im Technischen Service (m/w/d)

    • Osnabrück
    • Vollzeit

Häufige Fragen zum Bewerbungsprozess

In unseren FAQ finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig von Bewerber:innen gestellt werden – zum Beispiel dazu, welche Unterlagen Sie einreichen sollten.

Woran erkenne ich, ob eine ausgeschriebene Stelle noch zu besetzen ist?

Alle Stellen, die Sie auf der Karriereseite sehen, sind noch zu besetzen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, nehmen wir die Stellenausschreibung offline.

An welche Person soll ich meine Bewerbung richten?

Den Namen, der zuständigen Ansprechperson aus dem Recruiting-Team, finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Bei uns gibt es keine Bewerbungsfristen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, nehmen wir die Stelle offline.

Ist meine Bewerbung angekommen?

Sobald Ihre Online-Bewerbung in unserem System eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, gegebenenfalls ist die Eingangsbestätigung dort eingegangen. Sollten Sie keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbung erhalten haben, wenden Sie sich gerne an unser Recruiting-Team unter 0541 75045-160 oder jobs@kaffee-partner.de.
Bitte beachten Sie, dass es bei Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, etwas länger dauern kann, bis Sie eine Eingangsbestätigung erhalten. Hier müssen wir die Bewerbung zunächst manuell in unser Bewerbermanagementsystem einpflegen.

Wann bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, allen Bewerbenden innerhalb von fünf Werktagen eine Rückmeldung zur Bewerbung zu geben. Sollten wir etwas mehr Zeit benötigen, informieren wir Sie hierüber per E-Mail.