Technischer Außendienst bei Kaffee Partner

Servicetech­niker:in im Außendienst

Haben Sie ein gutes technisches Verständnis und sind gerne unterwegs? Dann werden Sie Servicetechniker:in in unserem Außendienst!

Zaubern Sie unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht

In unserem Außendienst arbeiten rund 150 Servicetechniker:innen, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingesetzt werden. Sie sind für die Montage, Wartung und Reparatur unserer Kaffeevollautomaten und Wassergeräte verantwortlich – und sorgen so für höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden. Die Routenplanung wird von unserer hausinternen Disposition übernommen. So haben unsere Servicetechniker:innen mehr Zeit für den eigentlichen Service. Zudem können Sie durch Zusatzverkäufe von Produkten einen Rundum-Service bieten und Ihr Einkommen aufstocken.

Aussendienstler am Kaffeevollautomaten

So arbeitet unser technischer Außendienst

Bei Kaffee Partner erwartet Sie eine kollegiale, herzliche Arbeitsatmosphäre mit einer Duz-Kultur und flachen Hierarchien. Das Team besteht aus mehreren Unterteams, die einer bestimmten Region zugeteilt sind. Jedes Unterteam wird von einem Teamleiter bzw. einer Teamleiterin geführt und von Expert:innen für fachliche Rückfragen sowie Sonderfälle betreut. Damit alle Teammitglieder auf dem neuesten Stand sind, findet jeden Monat ein virtuelles Teammeeting statt. Hinzu kommen zwei persönliche Treffen im Jahr.

In unserem Außendienst profitieren Sie außerdem von einem Gleitzeitmodell. Sie können also in gewissem Maße selbst entscheiden, wann Sie morgens anfangen und sich auf den Weg zu Ihren Kunden machen. Ihre Arbeitszeit beginnt, wenn Sie ins Auto steigen – und endet, wenn Sie wieder zu Hause sind. Ihre Routen werden so geplant, dass Sie diese an einem Tag schaffen und den Abend zu Hause verbringen können.

Zu den offenen Jobs
Ausstattung im Außendienstfahrzeug bei Kaffee Partner

Bestens ausgestattet für Ihre Einsätze

Damit Sie Ihre Arbeit effizient und erfolgreich ausführen können, werden Sie von uns optimal ausgerüstet. Als Firmenfahrzeug erhalten Sie einen VW Caddy Maxi. Dieser ist mit einem komplett eingerichteten, hochwertigen Ersatzteilbestand bestückt – so ist alles Wichtige für Reparaturen und Wartungsarbeiten immer griffbereit.

Für die Arbeitsorganisation, die Kommunikation mit Ihrem Team und Ihren Kunden erhalten Sie ein iPhone sowie ein Notebook mit verschiedenen Apps. Damit können Sie zum Beispiel Ihre Arbeitszeiten erfassen, Nachrichten beantworten, Ihre Termine im Blick behalten und auf die neuesten Informationen zugreifen.

Intensive Einarbeitung unserer Servicemitarbeiter

Was Sie bei Kaffee Partner erwartet

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Teil von Kaffee Partner zu werden, erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung. Bei uns werden Sie nicht unvorbereitet ins kalte Wasser geworfen: Drei Wochen lang schulen wir Sie intensiv in Osnabrück – die Kosten für Anreise, Hotel und Verpflegung übernehmen selbstverständlich wir. Für die weitere Einarbeitung bekommen Sie einen Paten oder eine Patin an die Seite gestellt. Zögern Sie deshalb nicht, sich auch als Quereinsteiger:in bei uns zu bewerben. Auch Ihre Teamleitung begleitet Sie als Coach zu Ihren ersten Kundenterminen.

Natürlich erhalten Sie von uns auch professionelle Arbeitskleidung, die für Schutz und Komfort während Ihrer Einsätze sorgt – und mit der Sie Kaffee Partner nach außen repräsentieren.

Das sagt unser Team

„Ich bin bereits seit 2008 bei Kaffee Partner und habe meine Karriere mit einer Ausbildung zum Automatenfachmann begonnen. Nachdem ich diese erfolgreich abgeschlossen habe, war ich einige Jahre als Servicetechniker im Außendienst aktiv. In dieser Zeit konnte ich mein Know-How ausbauen. Im Jahr 2019 habe ich mich intern auf eine Führungsposition beworben und konnte den nächsten Schritt gehen. Seitdem bin ich als Teamleiter im Technischen Außendienst angestellt.“

Hiring Manager bei Kaffee Partner

Patrick Hellenbrecht

Teamleiter Technischer Außendienst

„Es gibt Kunden, bei denen steht die Welt still, wenn der Kaffeevollautomat nicht funktioniert. Dann komme ich mit meinem Werkzeugkoffer und meiner ruhigen Art beim Kunden herein, gehe offen auf ihn zu und sage ihm „gib mir eine Stunde, das bekommen wir alles wieder hin“. Am Ende trinken wir gemeinsam einen Kaffee! Ich bin glücklich, wenn der Kaffee wieder läuft und der Kunde ebenfalls.“

Servicetechniker Meiko Feimann

Maiko Feimann

Experte Technischer Außendienst

„Die Arbeit als Servicetechniker im Außendienst bei Kaffee Partner ist abwechslungsreich und anspruchsvoll, da ich bei unseren Kunden vor den unterschiedlichsten Herausforderungen stehe. Dabei kann ich mich stets darauf verlassen, ein starkes Team im Rücken zu haben. Bei Rückfragen gebe ich als Experte im technischen Außendienst mein Fachwissen an das Team weiter. Darüber hinaus tauschen wir uns im Chat mit unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen über Störungen aus und unterstützen uns gegenseitig.“

Servicetechniker Christian Bongscho

Christian Bongscho

Experte Technischer Außendienst

Stellenübersicht im Bereich Servicetechniker:in im Außendienst

Jobs in Deutschland

  • Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Region Rheine

    • Rheine
    • Vollzeit
  • Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Region Pforzheim

    • Pforzheim
    • Vollzeit
  • Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Region Hildesheim, Salzgitter

    • Hildesheim / Salzgitter
    • Vollzeit
  • Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Region Munster, Uelzen

    • Munster / Uelzen
    • Vollzeit
  • Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Region Hamburg, Norderstedt

    • Hamburg / Norderstedt
    • Vollzeit
  • Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Region Stuttgart

    • Stuttgart
    • Vollzeit

Jobs in Österreich

Zurzeit sind leider keine Jobs vorhanden.

Jobs in der Schweiz

Zurzeit sind leider keine Jobs vorhanden.

Häufige Fragen zum Bewerbungsprozess

In unseren FAQ finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig von Bewerber:innen gestellt werden – zum Beispiel dazu, welche Unterlagen Sie einreichen sollten.

Woran erkenne ich, ob eine ausgeschriebene Stelle noch zu besetzen ist?

Alle Stellen, die Sie auf der Karriereseite sehen, sind noch zu besetzen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, nehmen wir die Stellenausschreibung offline.

An welche Person soll ich meine Bewerbung richten?

Den Namen, der zuständigen Ansprechperson aus dem Recruiting-Team, finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Bei uns gibt es keine Bewerbungsfristen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, nehmen wir die Stelle offline.

Ist meine Bewerbung angekommen?

Sobald Ihre Online-Bewerbung in unserem System eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, gegebenenfalls ist die Eingangsbestätigung dort eingegangen. Sollten Sie keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbung erhalten haben, wenden Sie sich gerne an unser Recruiting-Team unter 0541 75045-160 oder jobs@kaffee-partner.de.
Bitte beachten Sie, dass es bei Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, etwas länger dauern kann, bis Sie eine Eingangsbestätigung erhalten. Hier müssen wir die Bewerbung zunächst manuell in unser Bewerbermanagementsystem einpflegen.

Wann bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, allen Bewerbenden innerhalb von fünf Werktagen eine Rückmeldung zur Bewerbung zu geben. Sollten wir etwas mehr Zeit benötigen, informieren wir Sie hierüber per E-Mail.