
Unser Team: Marketing
Sie wissen, wie man Zielgruppen erreicht und begeistert? Dann kommen Sie in unser Team!
Steigern Sie unsere Markenbekanntheit
Unser Team Marketing sorgt dafür, Kaffee Partner noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Dies schaffen wir zum einen mittels kreativer online und offline Marketingkampagnen und der Generierung von Leads. Zum anderen vermarkten und verkaufen wir Füllprodukte wie Kaffee und Milchpulver über unsere Webshops.

So ist unser Marketing aufgestellt
Das Marketing besteht aus rund 15 Mitarbeitenden am Standort Osnabrück und bearbeitet unterschiedliche Schwerpunkte:
Alle Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand, um gemeinsam die Marktposition von Kaffee Partner zu erhalten und zu stärken. Dabei arbeitet das Team eng mit anderen Abteilungen wie dem HR-Bereich oder der Qualitätssicherung zusammen. Wir unterstützen den Vertrieb bei der Leadgenerierung, dienen aber bei Bedarf als Anlaufstelle für alle Kolleg:innen.
Zu den offenen Jobs
Online Marketing
Das Online Marketing umfasst die Disziplinen SEA, SEO, UX, Social Media und E-Mail-Marketing. Die Ausspielung der Online Marketing Kampagnen ist ein wesentlicher Bestandteil, mit dem Ziel Kontaktanfragen, sogenannte Leads, für unseren Vertrieb zu generieren. Wir unterstützen unsere Sales Manager:innen zusätzlich mit einer Augmented Reality-App zur 3D-Darstellung von Kaffeevollautomaten und Wasserspendern.
Was uns ebenso wichtig ist: Wir betreuen all unsere Websites und Webshops selbst und haben eine Inhouse-Webentwicklung. Nicht selbstverständlich für ein mittelständisches Unternehmen, wie wir es sind. Unsere Screen und Graphic Designer runden unser Team mit kreativen Ideen, Grafiken und 3D-Animationen ab.

Brand- und Produktmanagement
Das Brand- und Produktmarketing kümmert sich um die Bekanntheit unserer Marke sowie die Kundenbindung und -durchdringung durch ein attraktives Sortiment an Füll- und Zusatzprodukten, wie beispielsweise Kaffeebohnen und To go-Bechern.
Unternehmenskommunikation & Event
Das Team koordiniert nicht nur die interne Kommunikation und Pressearbeit, sondern kümmert sich auch um Auszeichnungen und die Planung unvergesslicher Veranstaltungen: Ob stimmungsvolle Weihnachtsfeier, inspirierendes Sales Kick-off oder gesellige Grill- und Verbands-Events – jede Veranstaltung wird mit viel Liebe zum Detail und höchster Professionalität organisiert.
Unterstützung von Anfang an
Ihre Vorteile im Marketing Team bei Kaffee Partner
Onboarding
Zunächst erfahren Sie in einer dreitägigen Basisschulung in Osnabrück alles über das Vertriebssystem, die Zielgruppen und das Unternehmen. Außerdem findet eine Geräte- und Sensorikschulung statt – hier werden zum Kaffee- und Automatenprofi. Zudem werden Sie eng von Ihrer Führungskraft begleitet und bekommen einen Onbording-Buddy an die Seite gestellt. So lernen Sie unsere Arbeitsabläufe schnell kennen und finden sich gut in Ihre neue Rolle bei Kaffee Partner ein.
Weiterbildung
Nutzen Sie die vielfältigen Weiterbildungsangebote der Personalentwicklung, um Ihre Fähigkeiten zu vertiefen und Neues zu lernen. E-Learning-Plattformen wie Udemy stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Messebesuche bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Expert:innen auszutauschen und über neueste Marketingtrends zu informieren.
Teamzusammenhalt
Mit regelmäßigen Abstimmungen – online als auch vor Ort – und dem Marketing-Wiki sorgen wir dafür, dass alle Teammitglieder immer up to date sind. Den Zusammenhalt stärken wir mit Team-Building-Maßnahmen, wie z. B. ein Escape Game durch Osnabrück oder gemeinsame Besuche von Maiwoche und Weihnachtsmarkt. Auch gemeinsame Feiern, wie unsere Weihnachtsfeier oder unser Sommerfest, sind gute Gelegenheiten, um sich näher kennenzulernen.
Ausstattung und Tools
Für Ihre Arbeit im Büro und im Homeoffice (Remote) statten wir Sie mit einem Laptop aus. Auf Wunsch auch mit einem Handy sowie einem Tablet. Des Weiteren erhalten Sie Zugang zu diversen Tools, die für Ihr Fachgebiet nützlich und wichtig sind.
Doch das ist noch nicht alles: Wir bieten auch Mitarbeiterrabatte, Massagen und vieles mehr!
Echte Statements
Das sagt unser Team
Stellenübersicht im Bereich Marketing
Häufige Fragen zum Bewerbungsprozess
In unseren FAQ finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig von Bewerber:innen gestellt werden – zum Beispiel dazu, welche Unterlagen Sie einreichen sollten.
Woran erkenne ich, ob eine ausgeschriebene Stelle noch zu besetzen ist?
Alle Stellen, die Sie auf der Karriereseite sehen, sind noch zu besetzen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, nehmen wir die Stellenausschreibung offline.
An welche Person soll ich meine Bewerbung richten?
Den Namen, der zuständigen Ansprechperson aus dem Recruiting-Team, finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung.
Gibt es eine Bewerbungsfrist?
Bei uns gibt es keine Bewerbungsfristen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, nehmen wir die Stelle offline.
Ist meine Bewerbung angekommen?
Sobald Ihre Online-Bewerbung in unserem System eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, gegebenenfalls ist die Eingangsbestätigung dort eingegangen. Sollten Sie keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbung erhalten haben, wenden Sie sich gerne an unser Recruiting-Team unter 0541 75045-160 oder jobs@kaffee-partner.de.
Bitte beachten Sie, dass es bei Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, etwas länger dauern kann, bis Sie eine Eingangsbestätigung erhalten. Hier müssen wir die Bewerbung zunächst manuell in unser Bewerbermanagementsystem einpflegen.
Wann bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, allen Bewerbenden innerhalb von fünf Werktagen eine Rückmeldung zur Bewerbung zu geben. Sollten wir etwas mehr Zeit benötigen, informieren wir Sie hierüber per E-Mail.