Unser Team: Marketing
Sie wissen, wie man Zielgruppen erreicht und begeistert? Dann kommen Sie in unser Team!
Steigern Sie unsere Markenbekanntheit
Unser Team Marketing sorgt dafür, Kaffee Partner noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Dies schaffen wir zum einen mittels kreativer online und offline Marketingkampagnen und der Generierung von Leads. Zum anderen vermarkten und verkaufen wir Füllprodukte wie Kaffee und Milchpulver über unsere Webshops.
So ist unser Marketing aufgestellt
Das Marketing besteht aus rund 30 Mitarbeitenden am Standort Osnabrück und ist in drei Teams unterteilt:
Alle Teams arbeiten Hand in Hand, um gemeinsam die Marktposition von Kaffee Partner zu erhalten und zu stärken. Dafür setzen wir die unterschiedlichsten Marketingmaßnahmen ein: Von Online- und Printkampagnen, PR-Maßnahmen und E-Mail-Marketing über Events oder Produktmarketing bis hin zum Verkauf über unsere Webshops, decken wir alle Disziplinen ab. Dabei arbeitet das Team eng mit anderen Abteilungen wie dem HR-Bereich oder der Qualitätssicherung zusammen. Wir unterstützen den Vertrieb bei der Leadgenerierung, dienen aber bei Bedarf als Anlaufstelle für alle Kolleg:innen.
Zu den offenen JobsOnline Marketing
Das Online Marketing, bei uns auch Digital Marketing genannt, umfasst die Disziplinen SEA, SEO, UX, Social Media und E-Mail-Marketing. Die Ausspielung der Online Marketing Kampagnen ist ein wesentlicher Bestandteil, mit dem Ziel Kontaktanfragen, sogenannte Leads, für unseren Vertrieb zu generieren. Wir unterstützen unsere Sales Manager:innen zusätzlich mit einer Augmented Reality-App zur 3D-Darstellung von Kaffeevollautomaten und Wasserspendern.
Was uns ebenso wichtig ist: Wir betreuen all unsere Websites und Webshops selbst und haben eine Inhouse-Webentwicklung. Nicht selbstverständlich für ein mittelständisches Unternehmen, wie wir es sind. Unsere Screen und Graphic Designer runden unser Team mit kreativen Ideen, Grafiken und 3D-Animationen ab.
Brand- und Produktmarketing
Das Team Brand- und Produktmarketing, bei uns auch Strategic Marketing genannt, kümmert sich um die Bekanntheit unserer Marke sowie die Kundenbindung und -durchdringung durch ein attraktives Sortiment an Füll- und Zusatzprodukten, wie beispielsweise Kaffeebohnen und To go-Bechern. Auch die Events und PR-Maßnahmen fallen in das Team Brand. Neben den Online Kampagnen sind die Print Kampagnen ein zweiter wichtiger Baustein zur Generierung von Leads.
Database Marketing
Unser Database, bei uns auch Customer Value Management benannt, kümmert sich um unsere erfassten Daten und Zahlen. Sie sind die Schnittstelle zum Online, Brand und Produktmarketing und betreuen unser CRM-System und Microsoft Dynamics. Zusammen mit dem Controlling sowie dem BI und Datenmanagement haben sie die erfassten Leads, geführten Gespräche, abgeschlossenen Verträge und weitere Daten fest im Blick.
Das Team analysiert unsere Marketingkanäle hinsichtlich steuerungsrelevanter KPIs, erstellt Reportings und leitet daraus Empfehlungen zur Optimierung der Marketingstrategie ab. Darüber hinaus werden Zielgruppen für Kampagnen selektiert und Analysen zur Kundensegmentierung durchgeführt.
Zu den offenen JobsUnterstützung von Anfang an
Ihre Vorteile im Marketing Team bei Kaffee Partner
Onboarding
Zunächst erfahren Sie in einer dreitägigen Basisschulung in Osnabrück alles über das Vertriebssystem, die Zielgruppen und das Unternehmen. Außerdem findet eine Geräte- und Sensorikschulung statt – hier werden zum Kaffee- und Automatenprofi. Zudem werden Sie eng von Ihrer Führungskraft begleitet und bekommen einen Onbording-Buddy an die Seite gestellt. So lernen Sie unsere Arbeitsabläufe schnell kennen und finden sich gut in Ihre neue Rolle bei Kaffee Partner ein.
Weiterbildung
Nutzen Sie die vielfältigen Weiterbildungsangebote der Personalentwicklung, um Ihre Fähigkeiten zu vertiefen und Neues zu lernen. E-Learning-Plattformen wie Udemy stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Messebesuche bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Expert:innen auszutauschen und über neueste Marketingtrends zu informieren.
Teamzusammenhalt
Mit regelmäßigen Abstimmungen – online als auch vor Ort – und dem Marketing-Wiki sorgen wir dafür, dass alle Teammitglieder immer up to date sind. Den Zusammenhalt stärken wir mit Team-Building-Maßnahmen, wie z. B. ein Escape Game durch Osnabrück oder gemeinsame Besuche von Maiwoche und Weihnachtsmarkt. Auch gemeinsame Feiern, wie unsere Weihnachtsfeier oder unser Sommerfest, sind gute Gelegenheiten, um sich näher kennenzulernen.
Ausstattung und Tools
Für Ihre Arbeit im Büro und im Homeoffice (Remote) statten wir Sie mit einem Laptop aus. Auf Wunsch auch mit einem Handy sowie einem Tablet. Des Weiteren erhalten Sie Zugang zu diversen Tools, die für Ihr Fachgebiet nützlich und wichtig sind.
Doch das ist noch nicht alles: Wir bieten auch Mitarbeiterrabatte, Massagen und vieles mehr!
Echte Statements
Das sagt unser Team
Stellenübersicht im Bereich Marketing
Häufige Fragen zum Bewerbungsprozess
In unseren FAQ finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig von Bewerber:innen gestellt werden – zum Beispiel dazu, welche Unterlagen Sie einreichen sollten.
Woran erkenne ich, ob eine ausgeschriebene Stelle noch zu besetzen ist?
Alle Stellen, die Sie auf der Karriereseite sehen, sind noch zu besetzen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, nehmen wir die Stellenausschreibung offline.
An welche Person soll ich meine Bewerbung richten?
Den Namen, der zuständigen Ansprechperson aus dem Recruiting-Team, finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung.
Gibt es eine Bewerbungsfrist?
Bei uns gibt es keine Bewerbungsfristen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, nehmen wir die Stelle offline.
Ist meine Bewerbung angekommen?
Sobald Ihre Online-Bewerbung in unserem System eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, gegebenenfalls ist die Eingangsbestätigung dort eingegangen. Sollten Sie keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbung erhalten haben, wenden Sie sich gerne an unser Recruiting-Team unter 0541 75045-160 oder jobs@kaffee-partner.de.
Bitte beachten Sie, dass es bei Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, etwas länger dauern kann, bis Sie eine Eingangsbestätigung erhalten. Hier müssen wir die Bewerbung zunächst manuell in unser Bewerbermanagementsystem einpflegen.
Wann bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, allen Bewerbenden innerhalb von fünf Werktagen eine Rückmeldung zur Bewerbung zu geben. Sollten wir etwas mehr Zeit benötigen, informieren wir Sie hierüber per E-Mail.