Ausbildung oder ein Studium bei Kaffee Partner.

Die Ausbildung bei
Kaffee Partner

Starte mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei Kaffee Partner voll durch und kreiere Deine eigene Zukunft!

Dein perfekter Start ins Berufsleben

Wir bei Kaffee Partner legen großen Wert auf die Ausbildung junger Talente. An unserem Hauptsitz in Osnabrück haben wir über 20 Auszubildende und dual Studierende in sechs spannenden Bereichen beschäftigt. Während Deiner Ausbildung wirst Du verschiedene Abteilungen durchlaufen, um unterschiedliche Tätigkeitsfelder kennenzulernen und herauszufinden, welcher Bereich am besten zu Deinen Interessen und Stärken passt. Ein richtig guter Start ins Berufsleben für Dich!

Entdecke unsere Ausbildungsberufe

Du interessierst Dich für Technik, kannst gut mit Zahlen umgehen oder liebst das Programmieren – bei Kaffee Partner haben wir den perfekten Ausbildungsberuf für Dich! Wir wollen Talente wie Dich fördern und unterstützen, damit Du Dein volles Potenzial entfalten kannst.

Schau mal, welche spannenden Berufe wir anbieten:

Azubis sitzen zusammen und brainstormen zu einem Thema

So ist die Ausbildung bei Kaffee Partner aufgebaut

Eine Ausbildung dauert bei uns in der Regel zwischen zwei und drei Jahren, während das duale Studium nach dreieinhalb Jahren abgeschlossen ist. Was mega cool ist: In den kaufmännischen Ausbildungen wechselst Du sogar alle drei Monate die Abteilungen, damit Du immer neue Aufgaben bekommst und es nie langweilig wird. Aber auch in den anderen Ausbildungen lernst Du verschiedene, abwechslungsreiche Bereiche kennen. Du entdeckst nicht nur das Unternehmen von allen Seiten, sondern Du findest auch heraus, was Du richtig draufhast.

Deine Woche ist perfekt aufgeteilt zwischen Theorie und Praxis. Drei bis vier Tage bist Du bei uns im Unternehmen und unterstützt verschiedene Abteilungen. Die restlichen ein bis zwei Tage pro Woche verbringst Du in der Berufsschule oder in Vorlesungen, um Dein theoretisches Wissen aufzubauen. Am Ende Deiner Ausbildung steht dann entweder eine Abschlussprüfung oder das Verfassen Deiner Bachelorarbeit an.

Keine Sorge, bei uns wirst Du top betreut!

Unsere Ausbilder:innen haben jede Menge Erfahrung und stehen Dir immer mit Rat und Tat zur Seite. So wirst Du zum:zur absoluten Spezialist:in in Deinem Fachbereich.

Azubis im Hintergrund trinken und unterhalten sich.

Darum lohnt es sich, bei Kaffee Partner durchzustarten

Attraktive Ausbildungsvergütung

Du erhältst während Deiner Ausbildung oder Deines dualen Studiums eine faire Vergütung für Deinen Einsatz bei Kaffee Partner.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir bieten während und nach der Ausbildung diverse Weiterbildungen an, zum Beispiel Präsentationstrainings oder Schulungen zu unseren Produkten, Geräten und Sensorik.

Teamgeist und Zusammenhalt

Unsere Auszubildenden halten zusammen und unternehmen gemeinsam Aktivitäten wie Lerngruppen und Freizeitaktivitäten nach Feierabend.

Langfristige Perspektiven

Kaffee Partner ist ein wachsendes Unternehmen. Du hast gute Chancen auf eine Übernahme nach Deiner Ausbildung oder Deinem dualen Studium. Unter bestimmten Bedingungen ist auch eine Verkürzung der Ausbildung möglich.

Österreich, Portugal oder doch Dänemark?

Bei Kaffee Partner haben alle Auszubildenden die Möglichkeit, Auslandserfahrung zu sammeln. Ob über Erasmus Plus, einem Austausch mit unserem österreichischen Standort oder in Form eines Auslandssemesters – bei uns ist für jeden Ausbildungsberuf etwas dabei.

Moderner Arbeitsplatz

Unser modernes Bürogebäude in Osnabrück wurde mehrfach für seine Architektur ausgezeichnet und bietet eine dynamische und inspirierende Atmosphäre mit ergonomischen Arbeitsplätzen für alle Mitarbeitenden.

Doch das ist noch nicht alles – schau Dir alle Benefits an!

Stellenübersicht im Bereich Ausbildung & Studium

  • Ausbildung zum Industrieelektriker (m/w/d)

    • Osnabrück
  • Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

    • Osnabrück

Das sagen unsere Auszubildenden und Studierenden

Echte Statements

Das sagt unser Team

„Uns ist bei Kaffee Partner die Ausbildung junger Menschen besonders wichtig, daher haben wir mehr als 20 Auszubildende insgesamt im Unternehmen. Wir bilden verschiedene Berufe aus. Unsere Auszubildenden durchlaufen viele verschiedene Abteilungen und lernen so ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder kennen.“

Personalentwicklung bei Kaffee Partner

Silvia Meitsch

Personalentwicklerin

„Mir gefällt besonders gut, dass wir als Auszubildende im Groß- und Außenhandelsmanagement alle drei Monate die Abteilungen wechseln. So bekomme ich einen guten Einblick in das gesamte Unternehmen. Dabei kann ich auch Wünsche äußern, welche Abteilung ich unbedingt kennenlernen möchte.“

Auszubildende unterhalten sich bei Kaffee Partner.

Bonnie Pahnke

Auszubildende

„Während der Ausbildung bekommt man schon sehr früh Verantwortung übertragen. Bei Kaffee Partner übernehme ich nicht nur die klassischen Azubi-Aufgaben, sondern auch herausfordernde Sonderaufgaben.“

Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei Kaffee Partner.

Leonardo Deutsch

Dualer Student

„Ein duales Studium bei Kaffee Partner kann ich nur empfehlen, weil man hier super Kollegen hat, weil man ganz enge Verzahnungen zwischen den Teams aber auch den Führungskräften hat. Weil man im ganzen Azubiverbund, das sind ja nicht nur duale Studenten, sondern auch eben die aus Groß- und Außenhandel und aus anderen Ausbildungsberufen. Weil man einfach hier eine super Clique findet, mit denen man auch abends am Wochenende mal ausgeht, mit denen man hier zusammen mal grillt.“

Jan Eric Hinrichs bei Kaffee Partner

Jan-Erik Hinrichs

Leiter Projektmanagement Office

„Durch verschiedene Azubiveranstaltungen, wie z. B. Kart fahren, Bowlen oder Kochkurse lernt man sich untereinander besser kennen. Dies fördert den Zusammenhalt und stärkt die Teamfähigkeit“

Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Tom Knappheide

Auszubildender IT

Projekte und Aktionen unserer Auszubildenden

Unsere Auszubildenden führen regelmäßig Aktionen und Veranstaltungen durch, bei denen sowohl der Spaß als auch unternehmerisches und soziales Engagement im Vordergrund stehen. Dazu gehören:

Auszubildende beim Go-Kart-Fahren als Teambuilding-Maßnahme in einer Indoor-Kartbahn

Azubi-Veranstaltungen

Durch die Aktionen werden coole Aktivitäten wie beispielsweise eine Partybus-Tour, eine Fahrt nach Münster oder das Kartfahren finanziert. 

Azubi-Aktionen

Unsere Azubis backen Waffeln, verkaufen Hotdogs oder verteilen im Dezember Nikoläuse, die sich alle Kolleg:innen bei Kaffee Partner untereinander schenken können.

Auszubildende beteiligen sich an einer Spendenaktion für die Tafel, indem sie Lebensmittelkisten übergeben

Soziales Engagement

Unsere Auszubildenden beteiligen sich an Spendenaktionen, Altkleidersammlungen und sammeln Lebensmittel für Krisengebiete oder die Osnabrücker Tafel.

Kreative Projekte

In der Coronazeit haben unsere Auszubildenden beispielsweise einen Sauerstoffmelder entwickelt, der anzeigt, wann in einem Raum gelüftet werden muss.

Mitarbeiterin HR bei Kaffee Partner Hannah Lambert

Hast Du noch Fragen?

Möchtest Du noch mehr über unsere Ausbildungsberufe oder das Bewerbungsverfahren wissen – Deine potentielle Ausbilderin beantwortet sie Dir gerne.

Hannah Lambert

E-Mail: hlambert@kaffee-partner.de
Tel.: 0541 75045-160

Du kannst Dir aber auch unseren ausführlichen FAQ-Bereich ansehen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zum Azubi-FAQ