Einkauf bei Kaffee Partner.

Unser Team: Einkauf

Sie sind verhandlungsgeschickt und kennen sich im Beschaffungsmarkt aus? Dann verstärken Sie unser Team!

Für ein strategisches Einkaufen

Unser Einkauf geht für uns shoppen – richtig gehört. Er ist unter anderem dafür verantwortlich, die besten Angebote für uns auszuhandeln und bestehende Lieferantenstrukturen zu überdenken, abzuwägen und so die Kosten für das Unternehmen strategisch zu optimieren. Entdecken Sie hier noch mehr Aufgaben des Einkaufs.

Zusammen arbeiten bei Kaffee Partner

Bedarfsgerechte Beschaffung

Der Einkauf übernimmt abwechslungsreiche Aufgaben:

  • Beschaffungsmanagement, z. B. Reichweiten- und Bedarfsplanung, Angebotseinholung, -verhandlung und -auswahl, Bestellausführung, Lieferterminüberwachung, Rechnungskontrolle, Reklamationsmanagement, Stammdatenpflege
  • Lieferantenmanagement, z. B. Lieferantenauswahl, -entwicklung, -bewertung, Preis- und Vertragsverhandlung
  • Risikomanagement: Risikoidentifikation, -analyse/-bewertung, -handhabung, -überwachung
  • Einkaufsanalysen und -projekte, z. B. Erstellung von Forecasts, Identifizierung von Einsparpotenzialen, Erarbeitung von Sourcing Strategien

Sämtliche Mitarbeitende haben sowohl strategische als auch operative Aufgabenbereiche und arbeitet eng mit anderen Abteilungen zusammen, wie dem Produktmarketing, dem Lager, der Qualitätssicherung oder unserer Werkstatt für Elektrotechnik.

Zu den offenen Jobs
Zusammen arbeiten bei Kaffee Partner

Vorteile und Teamkultur des Einkaufs

Unser Einkauf ist sehr vielfältig aufgestellt. Als Zentraleinkauf für die DACH-Region kümmert sich die Abteilung um alle benötigten Produkte und Dienstleistungen, damit wir reibungslos arbeiten können. Von Kaffeebohnen über Büromaterial und Mobilfunkverträge bis zur Auswahl von externen Dienstleistern – alles kann dabei sein.

Das Team besteht aktuell aus vier Mitarbeitenden und einer Abteilungsleitung, die direkt an die Geschäftsleitung berichtet. Flache Hierarchien beschleunigen die Entscheidungsprozesse. Einmal die Woche gibt es ein Abteilungs-Meeting, um alle auf den gleichen Stand zu bringen. In diesem kleineren Team lässt es sich mit Freude arbeiten - es herrscht ein kollegialer Umgang. Lernen Sie zudem auch die Benefits kennen, die alle Mitarbeitenden bei Kaffee Partner genießen.

Customer Service bei Kaffee Partner

Was Sie bei Kaffee Partner erwartet

Ab Ihrem ersten Tag beginnen wir mit einer umfassenden Einarbeitung: In den ersten Wochen nehmen Sie am Basistraining teil, in dem Sie alles Wichtige über unsere Produkte und Arbeitsweisen lernen. Ein Onboarding-Buddy begleitet Sie während der Einarbeitung und hilft Ihnen dabei sich schnell einzuleben und zurechtzufinden. So werden Sie in der ersten Zeit optimal unterstützt.

Zudem setzen wir auf die Methode „Learning by doing“: Statt nur theoretisches Wissen zu vermitteln, binden wir Sie in die Arbeit ein und übergeben Ihnen nach und nach abwechslungsreiche Aufgaben. So können Sie neu Gelerntes direkt anwenden!

Stellenübersicht im Bereich Einkauf

Zurzeit sind leider keine Jobs vorhanden.

Häufige Fragen zum Bewerbungsprozess

In unseren FAQ finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig von Bewerber:innen gestellt werden – zum Beispiel dazu, welche Unterlagen Sie einreichen sollten.

Woran erkenne ich, ob eine ausgeschriebene Stelle noch zu besetzen ist?

Alle Stellen, die Sie auf der Karriereseite sehen, sind noch zu besetzen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, nehmen wir die Stellenausschreibung offline.

An welche Person soll ich meine Bewerbung richten?

Den Namen, der zuständigen Ansprechperson aus dem Recruiting-Team, finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Bei uns gibt es keine Bewerbungsfristen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, nehmen wir die Stelle offline.

Ist meine Bewerbung angekommen?

Sobald Ihre Online-Bewerbung in unserem System eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, gegebenenfalls ist die Eingangsbestätigung dort eingegangen. Sollten Sie keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbung erhalten haben, wenden Sie sich gerne an unser Recruiting-Team unter 0541 75045-160 oder jobs@kaffee-partner.de.
Bitte beachten Sie, dass es bei Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, etwas länger dauern kann, bis Sie eine Eingangsbestätigung erhalten. Hier müssen wir die Bewerbung zunächst manuell in unser Bewerbermanagementsystem einpflegen.

Wann bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, allen Bewerbenden innerhalb von fünf Werktagen eine Rückmeldung zur Bewerbung zu geben. Sollten wir etwas mehr Zeit benötigen, informieren wir Sie hierüber per E-Mail.