
Vertriebsinnendienst
Sie sind kommunikativ, organisiert und kennen sich im Vertrieb aus? Dann kommen Sie in unser Team!
Schnittstelle zwischen Neukunde und Vertrieb
Unser Vertriebsinnendienst ist erste Anlaufstelle für Interessierte, Neukunden, aber auch unseren Außendienst. Gibt es Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen sind sie zur Stelle. Bei Anfragen über unser Formular, das sogenannte Lead, unterstützt das Team bei der Koordinierung des Vertriebs. Lernen Sie diese wichtige Abteilung besser kennen.

Vertriebsinnendienst – unsere Expert:innen fürs Lead Management
Rund 42 Mitarbeitende und drei Teamleitungen und eine Abteilungsleitung sind bei Kaffee Partner im Vertriebsinnendienst tätig. Dieser Bereich teilt sich in drei Kernbereiche auf: Lead- und Sales Management, Lead Factory und Corporate Sales Innendienst.
Lead- und Sales Management
Das Team Lead- und Sales Management arbeitet eng mit externen Dienstleistern, den sogenannten „Lead-Lieferanten“ zusammen. Diese stellen Datensätze von potenziellen Kunden zur Verfügung, welche dann von unserem Team überprüft und in die Terminierung (Lead Factory) gegeben werden. Zudem unterstützen die Kolleg:innen unsere Sales Manager:innen im Außendienst durch die Routenplanung von Besuchen bei Interessierten und Neukunden sowie bei der Vor- und Nachbereitung dieser Termine.
Zu den offenen Jobs
Lead Factory
Unsere Mitarbeitenden der Lead Factory stehen in direktem Kontakt zu unseren Interessierten: Sie sind der erste persönliche Berührungspunkt und spielen somit eine wesentliche Rolle bei der Gewinnung von Neukunden. Via Telefon überzeugen Sie die potenziellen Kunden von Kaffee Partner und vereinbaren Termine für den Außendienst.
Vertriebsinnendienst Großkunden
Die Aufgaben des Teams sind sehr vielfältig: beginnend bei der Angebotserstellung über die Bearbeitung von Ausschreibungen bis hin zur umfassenden Betreuung. Es begleitet die Kunden während des gesamten Customer Lifecycles und arbeitet dabei eng mit den Key Account Manager:innen im Außendienst zusammen. Besonders wichtig ist es, sämtliche Schnittstellen im Blick zu behalten, um nahtlose Prozesse sicherzustellen und unseren Großkunden ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten.
Zu den offenen Jobs
Was Sie bei Kaffee Partner erwartet
Bei Kaffee Partner profitieren Sie von einer strukturierten Einarbeitung. Sie besuchen unser Basistraining für den Innendienst und haben einen Onboarding-Buddy an Ihrer Seite. Auch investieren wir in Ihre Weiterentwicklung, beispielsweise indem wir regelmäßige Kommunikationstrainings durchführen. Deshalb ist ein auch ein Quereinstieg bei uns möglich.
Flexibilität ist uns sehr wichtig. Die Arbeit soll bestens mit Ihrem Leben vereinbar sein. Deshalb gibt es neben Vollzeitjobs auch Teilzeitmöglichkeiten. Sie können an bis zu drei Tagen pro Woche mobil arbeiten, zum Beispiel von zu Hause aus. Wenn Sie lieber im Büro arbeiten, stehen unsere modernen Großraumbüros für Sie bereit, mit einer großen Auswahl an Kaffeespezialitäten und Erfrischungsgetränken.
Für eine offene Kommunikation und ein angenehmes Arbeitsumfeld trifft sich das Team einmal pro Woche für einen fachlichen, aber auch persönlichen Austausch. Des Weiteren werden mehrmals im Jahr Teamevents organisiert – sei es Kartfahren, ein gemeinsames Frühstück oder ein Pizzaessen.
Das sagt unser Team
Stellenübersicht im Bereich Vertriebsinnendienst
Jobs in Deutschland
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Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung Großkunden (m/w/d)
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Großhandel (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
Jobs in Österreich
Jobs in der Schweiz
Zurzeit sind leider keine Jobs vorhanden.
Häufige Fragen zum Bewerbungsprozess
In unseren FAQ finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig von Bewerber:innen gestellt werden – zum Beispiel dazu, welche Unterlagen Sie einreichen sollten.
Woran erkenne ich, ob eine ausgeschriebene Stelle noch zu besetzen ist?
Alle Stellen, die Sie auf der Karriereseite sehen, sind noch zu besetzen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, nehmen wir die Stellenausschreibung offline.
An welche Person soll ich meine Bewerbung richten?
Den Namen, der zuständigen Ansprechperson aus dem Recruiting-Team, finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung.
Gibt es eine Bewerbungsfrist?
Bei uns gibt es keine Bewerbungsfristen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, nehmen wir die Stelle offline.
Ist meine Bewerbung angekommen?
Sobald Ihre Online-Bewerbung in unserem System eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, gegebenenfalls ist die Eingangsbestätigung dort eingegangen. Sollten Sie keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbung erhalten haben, wenden Sie sich gerne an unser Recruiting-Team unter 0541 75045-160 oder jobs@kaffee-partner.de.
Bitte beachten Sie, dass es bei Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, etwas länger dauern kann, bis Sie eine Eingangsbestätigung erhalten. Hier müssen wir die Bewerbung zunächst manuell in unser Bewerbermanagementsystem einpflegen.
Wann bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, allen Bewerbenden innerhalb von fünf Werktagen eine Rückmeldung zur Bewerbung zu geben. Sollten wir etwas mehr Zeit benötigen, informieren wir Sie hierüber per E-Mail.