Arbeiten im Kundenservice bei Kaffee Partner

Customer Service

Sind Sie emphatisch, geduldig und kommunikationsfreudig? Dann kommen Sie in unser Team!

Exzellenter Service für zufriedene Kunden

Unser Customer Service ist ein bedeutender Bestandteil unseres Unternehmens. Sie sind die zentralen Ansprechpersonen für 70.000 Kunden von Kaffee Partner. Das Team betreut und berät unsere Kundschaft schnell und kompetent - ein guter Service steht dabei immer im Mittelpunkt. Lernen Sie hier alle Bereiche unseres Kundendienstes kennen.

Customer Service - Erste Anlaufstelle für unsere Bestandskunden

Zu unserem Kundenmanagement gehören rund 90 Mitarbeitende, vier Teamleitenden und eine Abteilungsleiterin. Gemeinsam betreuen sie über verschiedene Kanäle unsere Bestandskunden, zum Beispiel über unseren Chat, per E-Mail oder Telefon. Dabei haben sie täglich mit unterschiedlichen Anliegen zu tun, die sich in vier Kategorien unterteilen lassen:

Mitarbeiterin im Customer Service.

First Level Support & Back Office

Das „offene Ohr“ von Kaffee Partner
Jedes Anliegen unserer Kunden wird ernst genommen: hier landen Anrufe zu Produktbestellungen oder Anpassung des Produktbezugs (Kaffee, Topping, etc.) sowie Produktreklamationen. Auch Welcome Calls und Zufriedenheitsbefragung führen diese Kolleg:innen durch.

Ordermanagement

Unser Ordermanagement kümmert sich um alle Belange rund um Gerätebestellungen. Rückfragen werden geklärt und Aufträge avisiert, damit die heiß erwarteten Kaffeevollautomaten oder Wasserspender schnellstmöglich ausgeliefert werden können.

Zu den offenen Jobs
Mann arbeitet im Büro und lächelt in die Kamera.

Vertragsmanagement

Das Team kümmert sich um allgemeine Vertragsangelegenheiten wie z. B. Eigentümerwechsel, aber auch wenn es mal nicht rund läuft. Die Kolleg:innen sind Profis in der Konfliktlösung: Sie bearbeiten Kündigungen und Produktreklamationen oder befassen sich mit Vertragsstörungen sowie Geschäftsaufgaben und Insolvenzen. Durch ruhiges und serviceorientiertes Auftreten finden Sie Lösungen. Konstruktiv, optimistisch, pragmatisch.

Technische Hotline

Die Mitarbeitenden in der technischen Hotline lösen Probleme aus der Ferne. Muss die Dosierung des Kaffee- oder Milchpulver angepasst werden? Ist der Preis für eine Kaffeespezialität zu niedrig? Zeigt das Gerät eine Störung an? Kein Thema! Durch das Auslesen von Verbräuchen und Zählerständen können fast alle Unannehmlichkeiten aus der Welt geschafft werden.

Außerdem sind die Kolleg:innen zuständig für die fachliche Prüfung von Standortbildern zur Montageplanung und -vorbereitung.

Zu den offenen Jobs
Arbeiten im Vertriebsinnendienst bei Kaffee Partner.

Die Kolleg:innen im Customer Service sind in besonderer Weise für unsere Kunden da: Sie hören ihnen zu, finden Lösungen und stehen ihnen beratend zur Seite.

Zusammen arbeiten bei Kaffee Partner

Flexibilität wird bei uns großgeschrieben

So ist das Arbeiten im Kundenservice

Viele unserer Stellen sind nicht nur in Voll-, sondern auch in Teilzeit zu besetzen. An bis zu drei Tagen pro Woche können Sie mobil arbeiten, beispielsweise von zu Hause. Wenn Sie vor Ort arbeiten, stehen Ihnen unsere modernen Großraumbüros mit zahlreichen Kaffeespezialitäten und Erfrischungsgetränken zur Verfügung, in denen eine offene Kommunikation gefördert wird. Klingt gut? Auch ohne Erfahrung in diesem Bereich, können Sie hier erfolgreich sein – Quereinsteiger:innen sind willkommen!

Bei Kaffee Partner erwartet Sie ein motiviertes Team, das zusammenhält. Einmal pro Woche findet ein Teamaustausch zu fachlichen Themen und persönlichen Anliegen statt. Des Weiteren werden mehrmals im Jahr Teamevents organisiert – sei es eine Kanutour, ein gemeinsames Frühstück oder ein Grillabend.

Das sagt unser Team

„Ich bin seit 2013 bei Kaffee Partner und stehe jeden Morgen wieder mit einer Leidenschaft für Kaffee auf. Mit der gleichen Leidenschaft kümmern wir uns um eine ganz wichtige Person im Unternehmen, nämlich um unseren Kunden. Und das ist auch das, was meine Mitarbeitenden motiviert, Kunden glücklich zu machen.“

Mitarbeiterin Sabine Fellerhof lächelnd im Bürogebäude

Sabine Fellerhoff

Abteilungsleiterin Customer Care

„Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden gefördert werden. Von Präsentationsschulungen über Stress- und Zeitmanagement-Seminaren bis hin zu Selbstlern-Programmen haben wir viel im Angebot. Unsere Kolleginnen und Kollegen sollen sich weiterentwickeln können, wenn sie möchten.“

Personalentwicklung bei Kaffee Partner

Silvia Meitsch

Personalentwicklerin

Stellenübersicht im Bereich Customer Service

Jobs in Deutschland

  • Telefonist/Kundenberater Terminvereinbarung B2B (m/w/d) in Teilzeit

    • Teilzeit
  • Sachbearbeiter Customer Service Vertragsmanagement (m/w/d)

    • Osnabrück
    • Vollzeit
  • Werkstudent Customer Service Auftragsabwicklung (m/w/d)

    • Osnabrück
    • Werkstudent

Jobs in Österreich

Zurzeit sind leider keine Jobs vorhanden.

Jobs in der Schweiz

Zurzeit sind leider keine Jobs vorhanden.

Häufige Fragen zum Bewerbungsprozess

In unseren FAQ finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig von Bewerber:innen gestellt werden – zum Beispiel dazu, welche Unterlagen Sie einreichen sollten.

Woran erkenne ich, ob eine ausgeschriebene Stelle noch zu besetzen ist?

Alle Stellen, die Sie auf der Karriereseite sehen, sind noch zu besetzen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, setzen wir die Stellenausschreibung offline.

An welche Person soll ich meine Bewerbung richten?

Den Namen der zuständen Ansprechperson aus dem Recruiting-Team finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Bei uns gibt es keine Bewerbungsfristen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, nehmen wir die Stelle offline.

Ist meine Bewerbung angekommen?

Sobald Ihre Online-Bewerbung in unserem System eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, gegebenenfalls ist die Eingangsbestätigung dort eingegangen. Sollten Sie keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbung erhalten haben, wenden Sie sich gerne an unser Recruiting-Team unter 0541 75045-160 oder jobs@kaffee-partner.de.
Bitte beachten Sie, dass es bei Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, etwas länger dauern kann, bis Sie eine Eingangsbestätigung erhalten. Hier müssen wir die Bewerbung zunächst manuell in unser Bewerbermanagementsystem einpflegen.

Wann bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, allen Bewerbenden innerhalb von fünf Werktagen eine Rückmeldung zur Bewerbung zu geben. Sollten wir etwas mehr Zeit benötigen, informieren wir Sie hierüber per E-Mail.