Zusammen arbeiten bei Kaffee Partner

Wer ist Kaffee Partner?

Entdecken Sie, was uns als Unternehmen ausmacht

Was uns so besonders macht

Wir sind Deutschlands Marktführer für die Kaffee- und Wasserversorgung in Unternehmen. Hochwertiger Genuss für Büro und Betrieb – dies Versprechen gibt Kaffee Partner seit über 50 Jahren.

Unser Portfolio reicht vom designpreisgekrönten Kaffeevollautomaten über aromatische Kaffeebohnen, Toppings, Tees und Tassen bis hin zu einer Rundum-Betreuung durch mehr als 150 festangestellte Servicetechniker:innen.

Mit über 600 Kolleg:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen wir für Design, Qualität und Genuss und schaffen jeden Tag neue Glücksmomente für unsere Kunden. Stillstand? Nicht bei Kaffee Partner! Wir wollen weiter wachsen – bald auch mit Ihnen?

Unsere Mission

Wir sorgen im Alltag für Glücksmomente mit purer Erfrischung und vielfältigem Genuss

Frau steht vor BARITSA Suprema und trinkt Latte macchiato

Unsere Werte als Arbeitgeber

Unsere Werte – der Herzschlag unserer Unternehmenskultur. Entdecke was Kaffee Partner als Arbeitgeber ausmacht.

Partnerschaft

Partnerschaft, das heißt Verlässlichkeit. Wir begegnen allen Menschen auf Augenhöhe – mit Respekt, Fairness und Verantwortungsbewusstsein.

Teamgeist

Teamgeist, das Herzstück von Kaffee Partner. Wir schaffen ein echtes WIR-Gefühl – durch gegenseitige Unterstützung, Motivation und ein vertrauensvolles Miteinander.

Wertschätzung

Wertschätzung verbindet uns. Ein ehrlicher und respektvoller Umgang miteinander ist uns genauso wichtig, wie ein echtes Interesse für die Menschen in unserem Umfeld.

Leidenschaft

Leidenschaft, Begeisterung, Herzblut. Wir brennen für unsere Produkte und Leistungen und arbeiten gemeinsam am Erfolg.

Lösungsorientierung

Wir sind Möglichmacher. Konstruktiv, optimistisch, pragmatisch. Wo Herausforderungen sind, finden wir Lösungen.

Offenheit

Neugierde treibt uns an. Wir suchen nach neuen Perspektiven, Ideen und Erfahrungen. Ehrliches Feedback und Transparenz helfen uns dabei, jeden Tag besser zu werden.

Unser Anspruch

Mit höchster Qualität und Verantwortungsbewusstsein begeistern wir unsere Kunden und erzielen wirtschaftlichen Erfolg

Arbeiten im Kundenservice bei Kaffee Partner
Portrait von Kaffee Partner Geschäftsführern Roger Lang (CFO) und Jörg Baumgart (CEO)

CEO & CFO

Unsere Geschäftsführung

Jörg Baumgart – CEO Kaffee Partner

Jörg Baumgart (2. v.l.) verfügt über langjährige Erfahrung im Lebensmittelmarkt auf nationaler und internationaler Ebene.
Seit 2007 war er bei apetito tätig, seit 2012 als Vorstandsmitglied. Zuvor arbeitete der Diplom-Ökonom und Finanzexperte zehn Jahre beim Thyssen-Krupp-Konzern, unter anderem als kaufmännischer Leiter in Rumänien und Deutschland sowie als Leiter Controlling in Frankreich.

Roger Lang – CFO Kaffee Partner

Roger Lang (1. v.l.) besitzt langjährige Erfahrung in international ausgerichteten Konzernen.
Seit 2013 war er bei PartyLite als Director Finance für die DACH-Region tätig. Zuvor arbeitete er neun Jahre bei ADP Dealer Services als Director Finance & Controlling, bevor er im Juli 2021 als Director Finance, Controlling, Legal & IT zu Kaffee Partner wechselte.

Gemeinsam bilden CEO Jörg Baumgart und Roger Lang als CFO seit November 2023 eine Doppelspitze in der Geschäftsführung.

Die Standorte in der DACH-Region

Kaffee Partner wird als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Darauf sind wir stolz

Familienfreundliche Arbeitgeber Osnabrück

Kaffee Partner ist die berufliche Heimat für mehr als 600 Mitarbeitende und erhält 2022 zum zweiten Mal die Auszeichnung „Familienfreundliche Arbeitgeber in der Region Osnabrück“. Die Auszeichnung wird durch den Arbeitskreis „Familienfreundliche Arbeitgeber“ im Rahmen des Familienbündnisses der Region Osnabrück an Unternehmen vergeben, die sich durch familienfreundliche Arbeitsbedingungen hervorheben.

Wir wissen, dass jede:r Mitarbeiter:in einzigartig ist und unterschiedliche Lebensphasen durchläuft. Daher bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, haben eine Betriebsvereinbarung zum mobilen Arbeiten und unterstützen nicht nur bei der Kinderbetreuung, sondern auch in anderen Bereichen wie Pflege. So schaffen wir ein ausgewogenes Arbeitsumfeld für die Balance zwischen Beruf und Familienverantwortung.

Wir sind ausgezeichnet

Nicht nur unsere Kaffeevollautomaten und unser Firmensitz wurden mehrfach ausgezeichnet und prämiert, sondern auch Kaffee Partner als Arbeitgeber. Lassen Sie sich von unserer Begeisterung für Qualität anstecken. Hier haben Sie die besten Voraussetzungen, um karrieretechnisch richtig durchzustarten.

Logo der Auszeichnung 'Familienfreundlicher Arbeitgeber Osnabrück'
Siegel von Kununu für 'Top Company 2024', Auszeichnung für hervorragende Arbeitgeberqualität
Auszeichnungssiegel 'TOP JOB Arbeitgeber 2022' für herausragende Arbeitgeberqualitäten
Logo der IHK-Auszeichnung für die Förderung von Ausbildung, mit dem Slogan 'Wir denken voraus. Wir bilden aus!'

Unser Beitrag an die Gesellschaft

Unsere Verantwortung

EcoZert zertifiziert für nachhaltiges Handeln bei Kaffee Partner

Nachhaltigkeit

Wir definieren Nachhaltigkeit als verantwortungsvollen Umgang mit den endlichen Ressourcen unserer Erde. Wir glauben an hochwertige Materialien, hochwertige Verarbeitung und höchsten Genuss. So stehen die Automaten von Kaffee Partner für Langlebigkeit.

Verantwortungsvolles Handeln in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung („ESG“) ist ein Kernaspekt für Kaffee Partner und wird in unserer Nachhaltigkeitsrichtlinie festgehalten. Wir haben uns u. a. zum Ziel gesetzt, unsere Emissionen jährlich um mindestens 5% zu reduzieren.

CEOs übergeben Geldspende an Weihnachten an gemeinnützige Organisation

Soziales Engagement

Soziales Engagement ist für uns eine wichtige und ernstzunehmende gesellschaftliche Verantwortung. Wir möchten uns als Unternehmen in der Region einbringen und einen wichtigen Beitrag zur Überwindung gesellschaftlicher Hürden leisten.

Kaffee Partner for Kids

Kinder stehen bei unseren Spendenaktionen im Mittelpunkt. Mit unterschiedlichen Aktionen generieren wir Spenden und unterstützen damit beispielsweise die Osnabrücker Kindertafel und die Kindermahlzeit der Katholischen Familien-Bildungsstätte.

Unsere Historie

Wichtige Meilensteine

2024

Die Ausrichtung der gesamten Unternehmensgruppe auf ökologische, ökonomische sowie soziale Aspekte wird durch das EcoZert-Nachhaltigkeitszertifikat belegt.

2023

Kaffee Partner feiert 50-jähriges Jubiläum mit einer großen Jubiläumsfeier, einem Familienfest für Groß und Klein und einer Partnerveranstaltung mit dem BVMW.

2022

Kaffee Partner erhält zum vierten Mal das Top Job Siegel und die Auszeichnung „Familienfreundliche Arbeitgeber Osnabrück“. Der Kaffeevollautomat BARISTA Compact wird eingeführt.

2021

Kaffee Partner bekommt erneut das TÜV Siegel für Kundenzufriedenheit verliehen und führt die Kaffeevollautomaten BARISTA Ultima und BARISTA Select ein.

2020

Kaffee Partner erhält zum zweiten Mal den Preis „Top 100 Innovatoren“.
Mit der Aktion "Kaffee Partner for Kids" wird zum dritten Mal die regionale Kindertafel und Kindermahlzeit unterstützt.

2019

Kaffee Partner erreicht das beste Geschäftsjahr der Firmengeschichte und erhält das TÜV-Siegel für Kundenzufriedenheit und das Zertifikat „Familienfreundliche Arbeitgeber Osnabrück“. 

2016

Die Crema Duo erhält den begehrten red dot design Award für „Bestes Produktdesign 2016“.  Der neue Design-Frischwasserspender CUBE Basic kommt auf den Markt.

2015

Das Unternehmen expandiert in die Schweiz. Der Wasserspender CUBE2 und die Crema Duo werden in den Markt eingeführt. Die Crema Duo wird mit dem German Design Award ausgezeichnet.

2014

Kaffee Partner wird zum zweiten Mal mit dem TOP JOB Award durch das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität für eine vorbildliche, mitarbeitendenorientierte Personalarbeit ausgezeichnet.

2013

Kaffee Partner feiert großes 40-jähriges Jubiläum und expandiert nach Österreich. Der Neubau wird zum Bau des Jahres 2012 gewählt und erhält zudem den Iconic Award des Rats für Formgebung.

2012

Herzlichen Glückwunsch! 55.000 zufriedene Kaffee Partner Kunden. Im Osnabrücker Hafen entsteht die neue Firmenzentrale von Kaffee Partner.

2007

i-Punkt Handelsges. mbH kommt zu 100 % zur Kaffee Partner Gruppe. Die Produkte werden unter der Marke Coffeemat vorrangig an Großhandelsunternehmen vertrieben.

1998

Gründung der welltec GmbH: Seit 1998 vermarkten wir neben Kaffeevollautomaten auch Frischwasserspender über die welltec GmbH - denn zu jedem guten Kaffee, gehört auch ein frisches Wasser.

1973

Gründung durch Fritz Ost und Dr. Andreas Ost in Osnabrück.

Kaffee Partner Gebäude in Osnabrück

Mehr Informationen zu Kaffee Partner

1973 begann die Erfolgsgeschichte in Osnabrück mit nur einer Handvoll Menschen – heute arbeiten über 600 Arbeitnehmer:innen bei uns. Doch uns zeichnet noch mehr aus: Unser soziales Engagement und unsere ökologische Verantwortung sind Teil unserer DNA. Seit Jahren engagieren wir uns für soziale und regionale Projekte und fördern den schonenden Umgang mit Ressourcen. Erfahren Sie mehr auf unserer Unternehmens-Website.