HR-Recruiting Mitarbeiter: innen bei Kaffee Partner

HR und Recruiting

Vom Recruiting über das Wohlergehen der Mitarbeitenden bis zum Austritt – die Aufgaben der HR-Abteilung sind vielfältig. Sind Sie spezialisiert im Bereich Human Resources? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Unser wichtigstes Kapital? Unsere Mitarbeitenden!

Bei Kaffee Partner stehen die Mitarbeitenden im Mittelpunkt. Indem sie ihre Fähigkeiten, Kenntnisse, Erfahrungen und ihr Engagement einbringen, tragen sie maßgeblich zum Erfolg und Wachstum von Kaffee Partner bei. Deshalb setzen wir alles daran, dass unsere Mitarbeitenden bestens betreut sind und gefördert werden. Das HR-Team spielt dabei eine wichtige Rolle und arbeitet Tag für Tag daran, eine einmalige Unternehmenskultur und Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Unter anderem ist das Team dafür zuständig, neue Kolleg:innen zu gewinnen und über 600 Mitarbeitende bei allen Personalthemen zu unterstützen.

HR Mitarbeiter: innen bei Kaffee Partner

Fünf Unterteams, vielfältige Aufgaben

Unser HR-Team besteht aus rund 17 Mitarbeitenden und bildet eine wichtige Schnittstelle zu den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Die Standorte Deutschland, Österreich und Schweiz werden in allen HR-Angelegenheiten zentral gesteuert. Das Team ist spezialisiert aufgestellt und umfasst fünf Bereiche:

  • Recruiting und Personalmarketing
  • Personalbetreuung
  • Entgeltabrechnung
  • Empfang
  • Personalentwicklung und Sales Academy
Zu den offenen Jobs
Das Personalrecruiting-Team von Kaffee Partner

Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding

Wie werden potenzielle Mitarbeitenden auf Kaffee Partner aufmerksam und wie schaffen wir es, unsere Bewerbenden durch eine einzigartige Candidate Experience von Kaffee Partner als Arbeitgeber zu begeistern? Mit Fragen wie diesen beschäftigt sich das Team Recruiting und Personalmarketing. Zu den Aufgaben gehören beispielsweise die Entwicklung einer starken Employer Brand sowie die Besetzung von vakanten Stellen. Von der Stellenausschreibung über das Bewerbungsmanagement bis zum Onboarding, während des gesamten Recruiting-Prozesses kommen moderne Tools zum Einsatz.

Zu den offenen Jobs

Personalbetreuung

Das Personalbetreuungsteam steht unseren Mitarbeitenden und Führungskräften in allen arbeitsrechtlichen, personellen und organisatorischen Fragen – vom ersten Arbeitstag bei Kaffee Partner bis zum Austritt – zur Seite. Darüber hinaus ist das Team die erste Ansprechstelle unserer rund 20 Auszubildenden und dualen Studierenden. Das Personalcontrolling, der Bereich Arbeitssicherheit sowie die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sind ebenfalls wichtige Aufgaben der Personalbetreuung.

Entgeldabrechnung bei Kaffee Partner im HR-Team
Portrait Teampersonal aus dem Recruiting

Entgeltabrechnung

Die Kolleg:innen in der Entgeltabrechnung sind die Anlaufstelle für alle Fragen rund um Gehaltsabrechnungen, Provisionsabrechnungen und Zeiterfassungen. Auch das Meldewesen gegenüber Krankenkassen und Finanzämtern übernimmt das Team. Um eine korrekte und reibungslose Abwicklung aller Vorgänge zu gewährleisten, werden die Personalstammdaten regelmäßig überprüft und aktualisiert.

Empfang

Unser Empfang ist sowohl intern als auch extern ein wichtiger Kontaktpunkt und unterstützt bei organisatorischen Anliegen. Dazu gehören:

  • Frankierung und Verteilung der Post
  • Organisation der Konferenzräume
  • Bewirtung für interne Schulungen, Meetings und externe Veranstaltungen
  • Buchungen von Hotelzimmern, Leihwagen oder Bahntickets für unsere Mitarbeitenden.
Zu den offenen Jobs
Das Sales Academy Team im Meeting bei Kaffee Partner

Personalentwicklung und Sales Academy

Das Team Personalentwicklung und Sales Academy bietet neuen und bestehenden Mitarbeitenden und Führungskräften Seminare und Trainings zu verschiedenen Themen. So können die Herausforderungen der täglichen Arbeit noch besser gemeistert werden. Dazu gehören zum Beispiel das Basistraining für neue Kolleg:innen, persönliche Coachings sowie Weiterbildungen zum Thema Zeitmanagement, Feedbackgespräche oder Führungskräfteentwicklung.

Mehr zur Personalentwicklung
Arbeiten im HR-Bereich bei Kaffee Partner

Was Sie bei Kaffee Partner erwartet

Das HR-Team lebt eine offene und transparente Kommunikation: Damit alle Teammitglieder über aktuelle Themen informiert sind, werden regelmäßig Austauschtermine durchgeführt. Um sich auch außerhalb des Arbeitsplatzes näher kennenzulernen, finden zudem mehrmals im Jahr Abteilungsevents statt – zum Beispiel der gemeinsame Besuch der Osnabrücker Maiwoche oder des Weihnachtsmarktes. Neue Teammitglieder werden mit offenen Armen empfangen und mithilfe eines Patensystems und eines strukturierten Einarbeitungsplanes eingearbeitet.

Das klingt nach einer Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen? Dann werden Sie Teil des Kaffee Partner HR-Teams.

Echte Statements

Das sagt unser Team

„Bei Kaffee Partner setze ich mich dafür ein, eine wertschätzende, offene und diverse Unternehmenskultur zu fördern. Es ist sehr erfüllend, Menschen auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, ihr Potenzial bestmöglich zu entfalten!“

Andrea Grabbe bei Kaffee Partner

Andrea Grabbe

Director HR

„Unsere Aufgabe als Sales Trainer besteht darin, die Menschen bei Kaffee Partner noch erfolgreicher zu machen. Dies schaffen wir durch Leidenschaft, Fleiß und der Liebe zu unserem Beruf.“

Mitarbeiter Azur Werner bei Kaffee Partner

Azur Werner

Sales Trainer

„Neue Talente für Kaffee Partner zu gewinnen ist eine spannende Aufgabe. Jede Person ist einzigartig und es macht mir großen Spaß mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu sein. Das Gleiche gilt auch für unser Team: Jede bringt eigene Erfahrungen und Herangehensweisen ein, sodass wir voneinander lernen können und einander ergänzen.“

Personalreferentin von Kaffee Partner

Sophia Brandmann

Referentin Recruiting & Personalmarketing

„Bei Kaffee Partner finde ich einfach die Stimmung toll. Die Kollegen untereinander sind sehr wertschätzend, sehr offen. Alle begrüßen einen hier total freundlich, gerade neue Kollegen werden ganz ganz nett aufgenommen.“

Personalentwicklung bei Kaffee Partner

Silvia Meitsch

Personalentwicklung

Stellenübersicht im Bereich HR und Recruiting

Zurzeit sind leider keine Jobs vorhanden.

Häufige Fragen zum Bewerbungsprozess

In unseren FAQ finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig von Bewerber:innen gestellt werden – zum Beispiel dazu, welche Unterlagen Sie einreichen sollten.

Woran erkenne ich, ob eine ausgeschriebene Stelle noch zu besetzen ist?

Alle Stellen, die Sie auf der Karriereseite sehen, sind noch zu besetzen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, nehmen wir die Stellenausschreibung offline.

An welche Person soll ich meine Bewerbung richten?

Den Namen, der zuständigen Ansprechperson aus dem Recruiting-Team, finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Bei uns gibt es keine Bewerbungsfristen. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, nehmen wir die Stelle offline.

Ist meine Bewerbung angekommen?

Sobald Ihre Online-Bewerbung in unserem System eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, gegebenenfalls ist die Eingangsbestätigung dort eingegangen. Sollten Sie keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbung erhalten haben, wenden Sie sich gerne an unser Recruiting-Team unter 0541 75045-160 oder jobs@kaffee-partner.de.
Bitte beachten Sie, dass es bei Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, etwas länger dauern kann, bis Sie eine Eingangsbestätigung erhalten. Hier müssen wir die Bewerbung zunächst manuell in unser Bewerbermanagementsystem einpflegen.

Wann bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, allen Bewerbenden innerhalb von fünf Werktagen eine Rückmeldung zur Bewerbung zu geben. Sollten wir etwas mehr Zeit benötigen, informieren wir Sie hierüber per E-Mail.